Multi-Champion Fiona della Casa delle Carezze

Dummy

Dummy Training - Fiona als Crash-Test-Dummy oder was soll das sein?

Herrchen hat mich gleich beruhigt. Ich soll weder als Crash-Test-Dummy herhalten, noch soll ich selbst Autos fahren :-)
Mir wurde das ganze sehr knapp zusammengefasst wie folgt erklärt:

Dummy Training simuliert die Apportierarbeiten, die der Jagdhund nach dem Schuss zu leisten hat. Es handelt sich also um Apportieren (engl.: to retrieve), mit dem Hintergrund, dem Hund auch ohne Wildkontakt eine seinen Anlagen entsprechende Arbeit zu bieten, oder ihn auf seine Aufgaben bei der Jagd vorzubereiten.

Da ich diesen Montag gerade meinen ersten Kontakt mit einem Dummy hatte, dauert es wohl noch ein bisschen, bis ich mehr über meine Dummy-Arbeit berichten kann.

Dummy spielend lernen

Noch machen wir nur Spaß mit dem Dummy. Ich darf diesem hinterherjagen und ihn wiederholen. Alles andere sagt Herrchen kommt viel später.

Im folgenden seht Ihr einige Bilder von meinem eigenen Übungsgelände :-)

Fiona besteht APD/R-A

Jiiihaaaa,

ich habe am Samstag, dem 18.09.2010, die Dummyprüfung in der A-Klasse bestanden (APD/R-A).

Nach den tollen Leistungen bin ich natürlich ganz müde und genieße nun erstmal meinen Gewinnerknochen :-)

Bis bald Eure Fiona