Multi-Champion Fiona della Casa delle Carezze

01.11.08 Hannover

CACIB Hannover

Meine erste Ausstellung war die
Internationale Zuchtschau in Hannover am 01.11.2008
über 2500 Hunde aus 240 Rassen (76 Labrador Retriever am Start)

Hierbei erreichte ich den zweiten Platz mit der bestmöglichen Wertung der Jüngstenklasse, einem "vielversprechend" (vv).

Beurteilung:
6 Mon., hübsche Junghündin, femininer Kopf, schöne dunkle Augen, schwarzer Lidrand, mäßiger Stop, gut getragene Behänge, ausdrucksvoll, vv. Körper, korrekt in allen Teilen, gutes Haarkleid + Wesen

Schauvorbereitung für die IZH

Mein erstes "Schautraining" führte ich mit Frauchen durch, die für mich auf den Schauen präsentieren möchte. Das Training bestand aus ein bisschen im Kreis laufen um das richtige Tempo für uns zu finden und dem Vorstehen. Naja vor dem ersten Mal wollten wir nicht zu viel machen, sondern uns erstmal eine größere Schau angucken, da Herrchen bisher nur die Zuchtschauen vom SV kennt und es dort ja ein wenig anders abläuft.

Bei der Schau waren wir auch ziemlich nervös. Wir? Nein im Grunde nur Frauchen, die mit mir im Ring war und Herrchen mit der Kamera außerhalb des Ringes. Für mich war das ganze nur interessant und ein netter Tag. Ich begrüßte nett die ganzen Hunde und erhielt von den vielen Kindern auf der IZH als häufigste Wertung ein "süß" :-)
Im Ring lief es auch ganz gut, nur dass eine andere Hundeführerin absolut nicht in der Lage war, ihrer Hündin die zahlreichen Leckerlis in das Maul zu befördern, so dass sie dann allesamt im Ring verteilt lagen. Bei der Einzelvorführung musste ich immer dran vorbeilaufen, was mich doch etwas ablenkte. Schließlich sah die nette Richterin das auch und sagte meinem Frauchen, dass sie mich doch ans Leckerli lassen möge, damit ich dann ruhiger bin. Gesagt, gemampft und weiter ging es :-)

Nach der Schau hatten meine "Eltern" noch eine Überraschung für mich. Wir fuhren zu Renate und Karl. Ui freute ich mich. Endlich konnte ich meine richtige Mama wiedersehen und hatte ihr dann auch soooo viel zu erzählen. Wir spielten im Garten, in dem ich früher meine ersten Schritte machte und saßen nachher noch eine ganze Zeit drinnen.

Danke Euch. Das war ein toller Tag für mich. Müde war ich abends gar nicht, obwohl wir nachts um 4 Uhr bereits aufgestanden sind und gegen 23 Uhr erst wieder zu Hause waren. Ich konnte aber auf der Schau wunderbar in meinem Kennel schlafen. Da hab ich glatt die Ruhe weg, denn meine "Menschen" waren ja immer in der Nähe.

Spielen mit Mama

Hier jage ich Mama durch den Garten Mama und ich (immer noch stolz wie Oscar)