Multi-Champion Fiona della Casa delle Carezze

24.06.2010 Herning

World Dog Show Herning

WORLD DOG SHOW IN HERNING!!!

Und ich war dabei!! Wahnsinn!

Das war ein Erlebnis - ich sag's Euch! So etwas habe ich noch nicht erlebt: Die Labrador Retriever waren die am zweitstärksten vertretene Rasse - gleich nach den Goldies.. 299 Labbies waren gemeldet!

In der Offenen Klasse Hündinnen waren 47 Hunde gemeldet! So viele Labbis in einem Ring war der helle Wahnsinn. Ein Gedrängel und Gepöbel - Ein Wunder, dass wir nicht in zwei Reihen dort standen!
Dann ging es ans Laufen: Immer 10 Hunde - danke - die nächsten 10 usw.

Dann wurden immer 5 für die Einzelvorstellung reingeholt. Irgendwann war ich an der Reihe: hingestellt, Alter genannt, kurz abgetastet, einmal hin und zurück gelaufen - danke tschüss!
Kein Bericht, kein Wort, nichts. Die Richterin gibt gleich bescheid, wer raus ist und wer in die nächste Runde darf, dann gibt Dir der Ringhelfer gleich deine Formwertschleife und ggf. deine Urkunde (falls Du raus bist). SO war es in unserem Fall.

Aber ich war dabei! Es war dennoch ein toller Tag, weil wir so viele tolle Hunde gesehen haben!

Richterin: Eeva Rautala (FIN)