Multi-Champion Fiona della Casa delle Carezze

We proudly present: The other animals

Lisa the Lady

Das ist unsere Lisa. Die vorherige Besitzerin kam nicht mit ihr klar, angeblich pinkelte sie alles voll, machte alles kaputt etc. Dann ist sie noch in einem Kippfenster hängen geblieben, woraufhin ihre Hinterläufe gelähmt waren. Sie sollte sodann behandelt werden, doch der erste Behandlungstag überstieg bereits den "Wert" der Katze für die Besitzerin, also ließ sie Lisa in der Tierarztpraxis zurück. Wir entschlossen uns dann sie hier zunächst nur vorübergehend aufzunehmen und wieder aufzupäppeln, bzw. ihr wieder das Laufen beizubringen, damit sie danach vermittelt werden konnte. Nach kurzer Zeit hatten wir sie allerdings so lieb gewonnen, dass sie gar nicht mehr zur Vermittlung freigegeben worden ist. Seitdem ist sie die "gute Seele" unseres Hauses :-)

Oscar der Freche

Nachdem Lisa ihren ersten Freigang hatte und nicht gleich zurückgekommen war, hingen wir nach einigen Tagen Suchzettel auf. Unter anderem meldete sich die Gemeinde, die angeblich unsere Katze gefunden hatte. Es kam ein Gemeindewagen vorbei und brachte eine Katze mit, die im Grunde genauso aussah wie Lisa und sich ebenso verhielt. Voller Freude nahm ich die Katze mit nach oben, wo mir dann auffiel, dass die Katze ein Kater war. Nun ja die Gemeinde wollte den Kater nicht zurück, also haben wir bei Tierärzten, Polizei, Ordnungsämtern und den Leuten in der Umgebung, wo er aufgegriffen worden ist, nachgefragt. Keiner kannte oder wollte den kleinen, frechen Kater haben. Nun lebt er auch bei uns und kommt Lisa langsam aber sicher näher. Als Freigänger geht er sogar mit spazieren, wenn wir mit Fiona unterwegs sind.