Multi-Champion Fiona della Casa delle Carezze

05.07.09 Timmerlage

DRC-Spezialzuchtschau Timmerlage

Am 05.07.2009 war ich auf der Spezialzuchtschau in Timmerlage. Sie hat auf einem sehr idyllischen Hofgelände stattgefunden. Alles war sehr nett angelegt und gepflegt. Auch Kaninchen und Ziegen hat es dort gegeben.
Nachdem auf der A1 "etwas" gebaut wird (Ausbau 6-spurig auf 72,5 km!) und wir somit für die Anreise länger brauchten als geplant, kamen wir doch rechtzeitig an und fanden noch ein kuscheliges Plätzchen im Schatten. Schon vormittags war es sehr heiß dort, weshalb ich mir die Zeit mit einem kleinen Spaziergang und dem Begrüßen der vielen anderen Hunde vertrieb.
Dann kam mein Auftritt in der Jugendklasse. Die Richterin war sehr gründlich und ließ sich viel Zeit für die einzelnen Hunde.

Schließlich wurde ich mit einem 3. Platz und "v" bewertet. Der Richterbericht liest sich einmal mehr sehr schön :-)

Es war ein toller Tag, an dem ich unter anderem einige berühmte Halbgeschwister (gleicher Papa) traf:
Bootsmann, platziert mit V1 in der Gebrauchshundklasse
Joop, platziert mit V2 in der offenen Klasse - Er wurde gerade erst Clubsieger NLV und Bester der Rasse bei 525 Meldungen !

Nach einer warmen Heimfahrt mit einigen Pausen und Spaziergängen fiel ich dann abends gleich in mein Bettchen.

Richterbericht

„feminnine head, gently expression, good neck and shoulders, level topline, deep chest, good bone and feet, well developed hind-quarters, in good coat, good angles front and rear, moved well.“
M. Gawthorpe (GB)

Neu auf meiner Webseite

Es ist das erste Video hier zu sehen. Das war mein Auftritt in Timmerlage. Doppelklicken für Vollbild. Viel Spaß :-)

Timmerlage 2009