Multi-Champion Fiona della Casa delle Carezze

17.05.09 Springe

LCD-Spezialzuchtschau Springe


Nachdem wir in Diedersdorf alles zusammengeräumt haben und noch kurz mit Renate und Faye einen kleinen Spaziergang gemacht haben, sind wir Richtung Springe gefahren. Wir haben uns dort ein Zimmer reserviert, damit wir morgens nicht wieder so früh aufstehen müssen.

Und es war super! Wir konnten bis 7 Uhr "aus"-schlafen und in Ruhe frühstücken.
Anschließend durfte ich noch eine Runde über die anliegenden Felder flitzen und dann ging es los.

Nach einer 15-minütigen Fahrt waren wir beim Jagdschloss Spinge angekommen. Es war wunderschön dort!

Heute waren nur Labrador Retriever dort, aber es waren mehr als gestern: ca. 75 Hunde wurden heute präsentiert.
Die Jugendklasse der Hünndinen mit 16 Tieren mal wieder die stärkste Gruppe.
Die Richterin war mir auf Anhieb sehr sympathisch, doch das beruhte wohl nicht auf Gegenseitigkeit: ich bekam ein "sg"
Ich hatte den Endruck dass sie die schwarz und braun bevorzugte..aber so ist es nunmal...der nächtse Richter mag vielleicht lieber gelb :-)

Alles in allem war es dennoch ein gelingener Tag, denn heute durfte ich Fanny wiedersehen!
Meine Güte, die ist aber auch hübsch geworden, und ein bisschen abgespeckt hat sie auch ;-) Toll!
Ich freue mich auf ein baldges Wiedersehen!


Richterbericht:
Richterin: S. Holzer (A)

"1 jährige Hündin in gutem Format stehend, ansprechender Kopf mit sanftem Ausdruck, korrekter Hals-Rückenlinie, Winkelungen i.O., leicht abfallende Kruppe, flotter Bewegungsablauf mit leicht aufgezogener Lende. sehr gut"