Multi-Champion Fiona della Casa delle Carezze

Welpentreffen im Casa Carezze

Welpentreffen im Casa Carezze

Am Sonntag, dem 22.03.2009 war es endlich soweit. Ich durfte zum "Welpentreffen" fahren und meine Geschwister wiedersehen. Auf diesen Tag hab ich mich schon lange gefreut. Wir packten also am Vormittag unsere Sachen ein und fuhren los. Während der Fahrt schlief ich, so dass ich, in Uelzen angekommen, recht fit war :-)
Ich war zusammen mit meiner Schwester Fanny, die ich von der Schau in Obernkirchen schon kannte, die erste des Rudels. Wir liefen in den Garten und ... kein anderer Hund da :-(
Herrchen bekam dann die Aufgabe, sich um Glühwein und heiße Schokolade zu kümmern, während Frauchen mich an der Leine hatte. Nach und nach kamen weitere meiner Geschwister an (Mädchen, Mädchen und nochmal Mädchen). Ich durfte alle freudig begrüßen und ausgiebig abschnüffeln. Das war eine große Freude für mich.


Nachdem bis auf die Rüden zumindest schon die sieben Mädels beisammen waren, wurde beschlossen, die Vorstellungsrunde zu starten. Die Familie meiner jeweiligen Geschwister erzählten der Reihe nach woher sie kommen(verstreut durch ganz Deutschland), was sie alles mit den Geschwistern machen und wie wir uns so entwickelt haben.

Während der Vorstellungsrunde erschien dann auch Famous - der erste Rüde - und reihte sich mit ein. Immer diese Männer, dachte ich mir nur (kommen sie zu spät, bestraft sie das Leben - kommen sie zu früh, bestrafen sie die Frauen^^). Nun ja, Famous hatte es an diesem Tag nicht gerade einfach, da eines meiner Schwesterchen läufig war.

Nach der Vorstellungsrunde machten wir einen gemeinsamen Spaziergang. Er ging entlang einiger kleiner Straßen bis zu einer Wiese auf der wir anhielten. Karli hatte mein Herrchen unterwegs gefragt, ob er nicht eine kleine Unterordnung mit allen machen könnte, da er ja noch über genügend Kenntnisse von der Ausbildertätigkeit im SV verfügen dürfte. Herrchen sagte natürlich gleich ja und so stellten wir alle uns in Reih und Glied auf. Ich durfte mit Frauchen die Unterordnung laufen, da Herrchen ja für alle den Ton angab. Mit uns beiden klappte das aber auch schon ganz gut.
Nach einer kurzen Abfolge von Fuß, Winkeln, Kehrtwendungen, Tempovariationen, Sitz und Platz wurden wir alle "erlöst" und aufgelockert. Das war ein tolles Erlebnis und hat den meisten auch viel Spaß gemacht, wie meinem Herrchen auf dem weiteren Spaziergang von vielen berichtet wurde.

Spaziergang

Eine kleine Unterordnung


Wir gingen ein kleines Stück durch einen Wald und kamen zu einem tollen See. Ich roch es schon aus weiter Entfernung. Wasser! Angekommen am Ufer hieß es dann Leinen los und ab die Post. Wir spielten alle im Wasser - alle? Nein, ein Rüde namens Famous durfte leider nicht wegen der läufigen Hündin. Doch ein echter Casa-Hund läßt sich von einer Leine nicht aufhalten. Plötzlich war auch mein Bruder mit im Wasser und spielte lieber, als sich um die gut riechende Hündin zu kümmern. Sein Herrchen wollte mit seinem Frauchen meckern, doch sie sagte nur: Es gab für mich zwei Möglichkeiten - 1. Ich mit angeleintem Hund im Wasser oder 2. Hund loslassen und mich retten :-) Sie traf ihre Wahl, was uns alle freute.

Schließlich wollten wir weiter und ich wurde von Herrchen gerufen. Also fix hin und Lob abholen. Das ganze Rudel marschierte also Richtung Heimat. Das ganze Rudel? Nein, eine unermüdliche Hündin zog unverdrossen Ihre Bahnen im Wasser und ließ sich durch nichts beirren. Der Name der Wasserratte: Faye :-) Sie wurde dann ein bißchen später mitgenommen und genoß die Zeit im Wasser.


Wieder am Casa Carezze angekommen wurden wir trocken gerubbelt und dann einzeln fotografiert. Dann durften wir in den Autos etwas schlummern, während sich unsere Rudel an der Kaffeetafel den Bauch vollschlagen konnten ( Soviele Kuchen hätten eine ganze Kompanie satt bekommen).

Am Abend brachen die meisten auf, nur meine Eltern blieben noch ein wenig und ich durfte als Bonus mit ins Haus zu meiner Mama. Suuuper. Endlich ein Wiedersehen, was ich in vollen Zügen genossen hab. Dann noch fix ein Geschäft im Garten hinterlassen (war nur klein) und es ging Richtung Norden - nach Hause.

Nach einem wunderschönen Tag fiel ich gegen halb elf auch gleich ins Bett.

Danke an Renate und Karli für diesen tollen Tag und einen lieben Gruß an alle meine Geschwister nebst Familien.
Es wäre schön, wenn wir dies wiederholen könnten.

Liebe Grüße Eure Fiona